Grundsätzlich liegt der Schulweg in der Verantwortung der Eltern. Wir empfehlen den Eltern, den Schulweg vor dem ersten Schultag mit den Kindern vorzubereiten. Die Schülerinnen und Schüler sollen den Schulweg in der Regel selbstständig bewältigen. Bitte verzichten Sie auf das regelmässige Bringen und Abholen Ihres Kindes mit dem Auto.

Wolfertswil und Umgebung

Schülerinnen und Schüler aus Wolfertswil und Umgebung werden bis zur Oberstufe mit dem Postauto oder dem Schulbus nach Degersheim in die Schule transportiert.

In den Sommermonaten (Frühlingsferien bis Herbstferien) legen die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aus Wolfertswil den Schulweg mit dem Fahrrad zurück. Oberstufenschüler, die in den Weilern wohnen, benutzen ein Mofa.

Bochsler, Astrid

Schulbusfahrerin 079 304 78 88