Pupil

Seit dem Schuljahr 2022/23 hat sich PUPIL als Absenz- und Kommunikationswerkzeug unserer Schule etabiliert. Ab dem Jahr 2024 wird PUPIL von allen Schulen und Schulverwaltungen des Kantons verbindlich verwendet. Ab dem Montag 05.02.2024 bitten wir Sie, für die Kommunikation mit den Lehrpersonen und die Meldungen der Absenzen, PUPIL Connet zu benutzen.

Installation und Anleitung

Die App steht Ihnen im Apple App Store sowie auch im Google Playstore kostenfrei zur Verfügung.

Bei der Anmeldung ist zwingend die E-Mail-Adresse zu verwenden, welche Sie der Schulverwaltung angegeben haben. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier.

Benutzer: Ihre E-Mail-Adresse

Beim ersten Login wählen Sie "Passwort vergessen". Anschliessend können Sie individuell ein Passwort festlegen.

Absenzen

Über Pupil werden Absenzen wie beispielsweise Krankheiten, Arzttermine oder Jokertage von den Eltern erfasst. Alle Lehrpersonen erhalten dadurch einen Überblick über die Absenzen.

Bitte beachten Sie beim Erfassen einer Absenzmeldung folgende Punkte:
  • Kurzfristige Absenzen müssen täglich erfasst werden, wenn der genaue Zeitraum der Abwesenheit nicht festlegbar ist
  • Planbare Absenzen können über den gesamten Zeitraum gemeldet werden
  • Abmeldungen für den Musikunterricht, Religionsunterricht und Mittagstisch können nicht via Pupil erfolgen. Diese Absenzen müssen weiterhin bei den verantwortlichen Personen gemeldet werden.

Pupil Informationen und Anleitung

Hilfe / Support

Bei Fragen oder Unklarheiten zur Pupil Connect, können Sie sich gerne an die verantwortlichen Personen des Technischen-ICT-Supports der jeweiligen Stufe wenden:

Kindergarten und Primarschule
Barbara Girardet